Auszeit?
Auszeit beenden

Öffentlichkeitsausschuss

Der Ausschuss wurde 1993 vom Kirchenvorstand ins Leben gerufen, weil schon damals deutlich wurde, dass Transparenz und Vermittlung der Aufgaben und Arbeit unserer Gemeinde sachgemäß veröffentlicht werden müssen. Seitdem wird regelmäßig eine Seite im gemeindlichen Veranstaltungskalender gestaltet und die Verbesserung der Schaukastengestaltung wurde im Rahmen eines Seminars in die Wege geleitet. Der Ausschuss sammelt unsere Termine und leitet sie an die Zivilgemeinde zur Veröffentlichung im Veranstaltungskalender weiter. Das Gremium hat in der Vergangenheit Ausstellungen, Feste und Jubiläen, wie die Beteiligung an der 950-Jahr-Feier der Gemeinde und das 225-jährige Jubiläum der Kirche ebenso geplant und organisiert wie zahlreiche Spendenaktionen zur Finanzierung der Renovierung der Kirche.
Seit rund zehn Jahren ist der Ausschuss auch für die Gestaltung des Gemeindebriefs zuständig.

Gerrit Mai