Auszeit?
Auszeit beenden

Kirchenkonzertreihe

Seit 1986 gibt es die Kirchenkonzertreihe in unserer Kirche und viele schöne Konzerte mit geistlicher und weltlicher Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen vom Soloabend bis zum Orchesterkonzert, vom Orgel- bis zum argentinischen Tangokonzert sind seither erklungen. Doch gute Musik hat natürlich auch ihren Preis. Da im Lauf der Jahre die finanziellen Mittel knapper wurden und die Finanzierung der Konzerte von der Kirchengemeinde alleine nicht mehr gesichert werden konnte, drohte die Einstellung der Reihe. Glücklicherweise lag so vielen Menschen der Fortbestand der Konzerte am Herzen, dass 1998 der Verein der Freunde und Förderer der Wehrheimer Kirchenkonzerte e.V. gegründet werden konnte. Vereinsziel war und ist die finanzielle und ideelle Unterstützung der Konzertreihe und dem Verein, der zur Zeit aus 35 Mitgliedern besteht, ist es mit guter Haushaltung erfolgreich gelungen, dass der Konzertreihe weiterhin immer ein gesichertes - wenn auch kleines - Budget zur Verfügung stand und dadurch auch hin und wieder Konzerte in größerer Besetzung möglich waren. So sind unsere Kirchenkonzerte für alle Freunde klassischer Musik inzwischen zu einem wichtigen Bestandteil im Kulturleben des Usinger Landes geworden und haben auch schon so manchen Zuhörer aus dem Vordertaunus angelockt.
Auch dieser Verein – wie könnte es anders sein – freut sich natürlich jederzeit über weiteren Zuwachs. Wenn auch Sie gerne klassische Musik in unsrer schönen, alten Kirche hören, sind Sie herzlich eingeladen, dem Förderverein beizutreten. Aber auch Einzelspenden werden immer dankbar angenommen. Infos dazu gibt es bei Regine Strasburger (Tel. 42851), der Organisatorin der Konzerte, oder bei Jan Schümmer, dem Vorsitzenden des Fördervereins.

Bankverbindung;
Förderverein Kirchenkonzerte
Kto. 50 333 06
Raiffeisenbank Oberursel
BLZ: 500 617 41

Regine Strasburger