Auszeit?
Auszeit beenden
Nach der Kirchenvorstandswahl am 26.04.2015 hat sich der neue Kirchenvorstand am 15.09.2015 konstituiert und Viktor Streifinger erneut für zwei Jahre zu seinem Vorsitzenden und Pfarrer Hans Ulrich Jox zu seinem Stellvertreter gewählt.

Der Vorsitzende stellt sich vor …

Was ist mir wichtig …

In Frieden und Freiheit und mit einer demokratischen Grundordnung zu leben. Doch gerade diese Werte erfordern immer auch ein sehr hohes Maß an Verantwortung. Eine positive Grundeinstellung zu den Menschen, Unterschiedlichkeit und Vielfalt tolerieren, aber auch Respekt gegenüber Menschen, Gesellschaft, Kulturen und Religionen sind wichtige Eckpfeiler zur Wahrung von Frieden und Schöpfung.

Meine Arbeit im Kirchenvorstand

ist nach meinem Verständnis kirchliche und gesellschaftliche Aufgabe. Hier wünsche ich mir vor allem eine vertrauensvolle, offene und - wenn erforderlich - konstruktiv kritische Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Kirchenvorstandes, seinen Ausschüssen und Arbeitskreisen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass Alle in den zuvor genannten Gremien „ein waches Auge und offenes Ohr“ in der Gemeinde haben, getreu dem Leitbild unserer Kirchengemeinde: „Mit Jesus unterwegs – Vielfalt als Chance“ um unseren Auftrag als Christen und Kirchengemeinde zu erfüllen und somit den Bedürfnissen und Interessen unserer christlichen Gemeinschaft auch in Zukunft zu dienen.
In der Vorstandsarbeit sind Haushalt, Jugendarbeit und Ökumene für mich Arbeitsschwerpunkte bzw. von besonderem Interesse.

Viktor Streifinger